Über mich
Mein Name ist Birgit Gabriele Tenerani-Obermayer, geb. Obermayer. Ich bin 1965 in München geboren und seit ich denken kann, mit Mitgefühl und Liebe allen Tieren zugetan. Wenn ich ehrlich bin, war das Mitgefühl oft übersteigert, und eher ein Mitleiden, das in den meisten Fällen weder den Tieren noch mir geholfen hat. Als ich mich bei meiner ersten Demonstration für streunende Tiere vor dem rumänischen Konsulat in München wiederfand und danach schmerzlich feststellen musste, dass unser Einsatz für die rumänischen Streunerhunde nicht das erhoffte Echo bei den Verantwortlichen fand, merkte ich, dass ein Strategiewandel bei mir angesagt war. Wie konnte ich etwas für die Tiere bewirken, ohne ständig traurig über ihr Leid überall auf der Welt zu sein? Ich beschloss, in meiner näheren Umgebung anzufangen, andere z.B. beim Gassi gehen oder Ähnlichem zu unterstützen oder generell ins Gespräch (besonders gerne mit Kindern und Jugendlichen, den „Tierschützern“ von morgen) zu kommen und diesen Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn eines war mir damals klar geworden: Die Chance auf Veränderung beginnt in den Köpfen und Herzen der Menschen, nur wenn wir deren Bewusstsein erreichen und dieses sich verändert, können sich auch die Lebensumstände und Haltebedingungen für die Tiere zum Positiven verändern.
In der Zwischenzeit hatte ich diverse energetische Ausbildungen im Bereich der ThetaHealing® Technik (https://thetahealing.de/), der PraNeoHom® Gesund mit Zeichen – Praxisorientierte Neue Homöopathie (https://www.praneohom.de/) und der sensitiven Resonanztherapie® von Roswitha Stark (http://www.heilpraxis-stark.de/), sowie im Bereich der Tierkommunikation absolviert. (Auflistung aller Ausbildungen mit näheren Angaben bitte der Rubrik „Qualifikationen“ entnehmen )
Zur gleichen Zeit wurde ich Mitglied im Berufsverband der GesundheitspraktikerInnen, der „Deutschen Gesellschaft für alternative Medizin“ (BfG/DGAM) https://www.dgam.de/, und sehe mich seitdem als pädagogische Wegbegleiterin- und Unterstützerin, damit das Tier und der Mensch wieder in den Dialog mit seinem Körper und Energiesystem, seinen eigenen Ressourcen und Selbstheilungskräften treten kann… um auch unnötigen emotionalen Ballast wieder loslassen zu können und zurück ins eigene Gleichgewicht zu finden.
Diese Energiearbeit wird seit einiger Zeit äußerst effektiv durch die Anwendung der reinen ätherischen Ölen von Young Living ® (https://www.myyl.com/birgitobermayer-ilponte-tierundmensch) unterstützt. Deren intuitiver Einsatz oder eine wohltuende Massage mit ihnen, können bei Tier und Mensch Linderung und Wohlempfinden hervorrufen oder auch emotionale Blockaden lösen, damit die Energie im Körper wieder ohne Hindernisse fließen darf. Seit Ende 2020 haben mich die Engelsymbole und -essenzen von Ingrid Auer ® sehr angesprochen, diese dürfen nun verstärkt Anwendung finden und wirken. Wie heißt es so schön: Alles befindet sich in der Entwicklung … Weiter ist noch der Einsatz von wohltuenden manuelle Therapien wie z.B. der Anwendung der Magnetresonanztherapie (VITA LIFE ® , https://why.vita-life.com/), der Bemer ® (ilponte.bemergroup.com/de © Bemer International AG) Physikalischen Gefässtherapie / Mikrozirkulation, oder einer wärmenden Anwendung in der Infrarotkabine (Physiotherm® , https://www.physiotherm.com/) kombinierbar mit Farbe/Duft und Klang im körperlichen Bereich möglich.
So entsteht mit all diesen Zutaten und Werkzeugen für das Tier, für den Menschen, am Ende ein individuelles „heilendes“ Energiebild, eine individuelle energetische Sitzung, vielleicht sogar eine systemische Aufstellung auf Papier, je nachdem was gebraucht wird, kommen darf und soll.
Jeder bekommt intuitiv und individuell das, was im Hier und Jetzt benötigt wird…zum höchsten und besten Wohl aller Beteiligten.
Geh wohin Dein Herz Dich trägt … (Susanna Tamaro)